Amore

… Draußen, im Grünen bei herrlichstem Sonnenschein, kommen mir mal wieder ein Haufen lebensbejaender Gedanken, welche ich gern mit euch teilen will.
Ich frage mich, worin der wahre Sinn des Lebens besteht!?
Gesund und froh durchs Leben zu gehen, kann sich doch nicht bloß auf die Ernährung, dem Alltag und ein paar wenigen positiven Nebensächlichkeiten beschränken?
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Hauptgrund eines gesunden Daseins die alles beherrschende LIEBE ist. (Mal abgesehen von einem sozialen Netz, in dem man sich wohl fühlt + eine optimistische Einstellung zum Leben)

Jeder unter uns kennt das Gefühl verliebt zu sein! Plötzlich gehen wir völlig sorglos, unbeschwert, schwebend, gar leicht beflügelt durch den Tag! Nix und niemand kann uns daran hindern, dieses neue Gefühl zu verwerfen! Und plötzlich klappt alles beinah automatisch!
Das liegt wohl daran, dass wir die Welt um uns einfach vergessen und sich der Fokus lediglich auf UNSERE Bedürfnisse richtet!

Das Gegenteil beweist, dass wir uns leer und einsam fühlen.

Doch meine ich nicht nur die Liebe bezüglich des ‘anderen’ Geschlechts oder die des Partners! Sondern Liebe, auf so ziemlich alles bezogen (schließlich können wir nicht ein Leben lang verliebt durch den Tag schreiten)
Liebe, wie zur Familie und wichtigen Freunden, Eigenliebe, die Hingabe einer dir wichtigen Tätigkeit, die Leidenschaft zu einem Hobby, die Liebe zu unserer Umgebung und alles was sie umfasst, das Bedürfnis hilfsbedürftigen Menschen -aus Liebe- zu helfen… .

Lange Zeit konnte ich mir nicht vorstellen eine eigene Familie zu gründen, weil mich mein Egotrip daran hindern ließ. Inzwischen kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als irgendwann mein eigen Fleisch und Blut in den Händen zu halten, auch wenn bis dato noch einiges an Zeit ins Land streicht…

Vielleicht sollten wir lernen, dass Leben mit den Augen eines Kindes zu betrachten – Noch völlig unvoreingenommen, randvoll mit Liebe entdecken sie ihre kleine Welt und erfreuen sich an den nichtigen Dingen des Lebens.

Ja, ich bin der festen Überzeugung, dass das kleine Wörtchen L I E B E die Welt verändern kann – vor allem aber deine!
Öffne dein Herz und lasse Nähe zu dir bedeutenden Menschen zu! Gehe einer Leidenschaft nach, die dich aufblühen lässt!
[vimeo http://www.vimeo.com/20472406 w=500&h=281]

Ich bin keine Zauberfee!
Alles was ich damit sagen will, ist – es liegt ganz allein in euerer Macht und ist nicht alles dem Zufall überlassen!

LIEBstE Grüße von eurem Pfaffi-Team!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Facebook